Persönlicher Finanzassistent

Ihre Übersicht. Unser Finanzassistent.

Bequemer und sicherer die Übersicht behalten mit dem GKB Finanzassistenten.

​​Mit dem persönlichen Finanzassistenten für Privatkunden behalten Sie sicher den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben - wann und wo Sie wollen. Jetzt im e-Banking und in unserer Mobile Banking App.

 

Ihre Vorteile


  • Umfassende Übersicht über alle Transaktionen, inklusive aller GKB Kreditkarten

  • Geordnete Ausgabenübersicht nach Kategorien

  • Übersichtliche Darstellung der Einnahmen und Ausgaben im Zeitverlauf

  • Einfache Budgetplanung

  • Sparziele im Überblick behalten

 

Probieren Sie den kostenlosen GKB Finanzassistenten im e-Banking im Menüpunkt «Finanzassistent» aus.

  • Funktionen
  • Voraussetzungen
  • Sicherheit
  • FAQ
  • ​Ausgabenanalyse
  • Zahlungen und Suche
  • Einnahmen und Ausgaben
  • Persönliche Sparquote
  • Budgetplanung
  • Frei verfügbares Einkommen

​Für die Benutzung des persönlichen Finanzassistenten benötigen Sie einen e-Banking Vertrag. Kreditkartenbuchungen unserer Kreditkarten können Sie direkt im e-Banking einsehen.

Kreditkarten von Drittanbietern können nicht automatisch kategorisiert werden. Auch sind die Details dieser Buchungen nicht im Finanzassistenten sichtbar.

​Durch Integration in unser e-Banking und unsere Mobile Banking App sind die Daten des persönlichen Finanzassistenten genauso gut geschützt wie Ihr e-Banking.

​Welche Transaktionen werden angezeigt?
Alle Transaktionen, die Sie mit ihrem GKB Konto und Ihren GKB Kredit-, GKB Debit und Maestro Karten tätigen, werden angezeigt und vom Finanzassistenten analysiert. 

Wie funktioniert die automatisierte Kategorisierung?
Die Kategorisierung analysiert die Buchungsinformationen und sortiert mithilfe eines komplexen Systems die Zahlung in die richtige Kategorie. 

Kann eine automatisch erfolgte Kategorisierung geändert werden?
Ja. Im Finanzassistenten lassen sich nachträglich die Kategorisierungen der einzelnen Zahlungen ändern. 

Können eigene Kategorien definiert werden?
Nein, eigene Kategorien lassen sich nicht eintragen. Allerdings kann man die Zahlungen mit Stichworten und Kommentaren ergänzen.

Der Finanzassistent wird bei mir nicht angezeigt seit dem Update, was kann ich dagegen tun?
Löschen Sie doch bitte alle Cookies und Browserdaten und versuchen sie es erneut. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kontaktieren Sie unser Kompetenzcenter Kundenservice unter +41 81 256 91 91.

Ihr nächster Schritt

Ihre Kontaktperson

Riccarda Birchler

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Mirjam Bösch

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Sara Chindamo

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Olivia Dosch

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Lisa Farrér

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Michèle Geissbühler

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Ragavi Mahendrarajah

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Gabriela Netzer

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Anjaliga Nishanthan

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Maya Petrillo

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Yanooja Raguraj

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Juliana Rodrigues de Sousa

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Claudia Rodrigues Martins

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Larissa Shkreli-Kelmendi

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Gemma Weder

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Larina Wipfli

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Daniel Bärtsch

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Sven Bircher

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Livio Casale

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Antonio Luppino

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Giuseppe Vitali

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Melanie Maier

Leiterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 80 05

melanie.maier@gkb.ch

GKB e-Banking

GKB Mobile Banking

Jetzt die GKB App kostenlos installieren.

iPhone App (App Store)
Android App (Google Play)
 

Gemeinsam wachsen.