Graubündner Kantonalbank erhält Auszeichnung als «Best Recruiter Schweiz 2013/2014»

Chur, 14. Mai 2014 – Die Graubündner Kantonalbank (GKB) erhält für die Jahre 2013/2014 den Award «Best Recruiter Schweiz». Diese Auszeichnung stützt sich auf die grösste Recruiting-Studie in der Schweiz mit 500 untersuchten Firmen. Die GKB erreicht dabei den Spitzenplatz unter den 26 getesteten Banken.

Nach dem Gütesiegel «Top Arbeitgeber Schweiz» und den Auszeichnungen durch die Mitarbeiter-Bewertungsplattform kununu.com erhält die Graubündner Kantonalbank erstmals auch das Label «Best Recruiter Schweiz 2013/2014». Getestet wurden Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen-Analyse und der Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern.

GKB führend unter Schweizer Banken

Die Studie berücksichtigte insgesamt 500 Schweizer Firmen. Unter den geprüften 26 Banken liegt die Graubündner Kantonalbank auf dem ersten Platz, in der Gesamtauswertung auf Platz 25. «Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unser Personalmarketing und verdeutlicht unseren Führungsanspruch sowie die positive Wirkung der Marke GKB auch im Arbeitsmarkt», freut sich Alex Villiger, Leiter Personal.

Grösste Studie zu Personalrekrutierung

«Best Recruiters» ist die grösste Studie über Personalrekrutierung in der Schweiz. Sie testet die Unternehmen nach verschiedenen Kriterien, die in einem Drei-Säulen-System gegliedert sind. In der ersten Säule wird die Präsenz auf Karriere-Websites und im Social Web analysiert. Das sind heute die wichtigsten Informationskanäle für potenzielle Bewerbende. In der zweiten Säule geht es um Qualität, Umfang und Informationsgehalt der Online-Stellenanzeigen. Die dritte Säule legt den Fokus auf den persönlichen Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern.

Die Graubündner Kantonalbank wurde aktiv mit Initiativbewerbungen via E-Mail, Telefon und online getestet. Bei den Umfragen überzeugte die Bank zudem mit ihren Kompetenzen in der Rekrutierung von Mitarbeitenden. Weitere Informationen unter www.gkb.ch/jobs oder www.bestrecruiters.ch.

alex.villiger@gkb.ch,
Leiter Personal, Mitglied der Direktion +41 81 256 99 84

Der Bereich Marketing & Kommunikation hilft Ihnen gern,

Wenden Sie sich an thom.mueller@gkb.ch |+41 81 256 83 11.