Sommerjobs

Dein Einsatz. Unsere Sommerjobs.

Sinnvolle Sommerjobs dank den Bergwald Projektwochen.

Sinnvolle, bezahlte Sommerjobs sind rar, aber noch erhältlich. Die Graubündner Kantonalbank macht’s möglich. Wir lancieren mit dem Bergwaldprojekt die Projektwochen «Gemeinsam für den Bergwald», weil wir uns in Graubünden für den Bergwald und für Jugendliche mit Freude an der Arbeit in der Natur engagieren.

GKB Engagements - GKB Bergwaldprojekt
Gemeinsam mit dem Bergwaldprojekt ermöglicht die Graubündner Kantonalbank 45 Jugendlichen einen sinnvollen Sommerjob. Mein Einsatz. Unser Bergwald.

Ab 3. April 2024 nehmen wir Bewerbungen der Jahrgänge 2005- 2009 entgegen.

 

Deine Vorteile


    • Sinnvoller Sommerjob

    • tolle Erlebnisse mit Freunden im Wald

    • 500 Franken für deinen Einsatz

     

     

     

    • Termine
    • Programm
    • Anforderungen
    • Ansprechpersonen
    Projektwoche 1: 01.07.2024 - 05.07.2024 Chur
    Projektwoche 2: 08.07.2024 - 12.07.2024 Küblis
    Projektwoche 3: 22.07.2024 - 26.07.2024 Ilanz
    ​Anmeldeschluss: ​24. April 2024
    Die Projektwoche im Bergwald ist kein «Schoggijob» und nichts für Langschläfer. Frühmorgens wird das Team am vereinbarten Treffpunkt abgeholt. Unter Anleitung von Forstfachleuten werden Arbeiten in und um den Bergwald realisiert, zum Beispiel Pflanzungen, Bau von Begehungswegen, Zaunbau gegen Wildverbiss und Freihalten von Naturschutzflächen. Das ist eindrücklich. Am Abend kehren die Jugendlichen müde aber reich an Eindrücken wieder heim. Der tägliche Einsatz im Wald fordert, bleibt aber als unvergessliches Erlebnis haften. Ziel: Für die beste Zukunft aller Zeiten.

    Du besitzt folgendes Equipment: 

    Wanderschuhe
    Ich besitze 1 Paar robuste, hohe Wanderschuhe mit Profil.
              
    nicht so:
     


    Regenschutz / Outdoorjacke
    Ich besitze eine geeignete Outdoorjacke, Regenschutz.
     
    nicht so:
     


    Handschuhe
    Ich besitze ein paar robuste, geeignete Handschuhe.
     
    nicht so:
              

     

    Und auch folgende Punkte kannst du problemlos abhaken:

    Wetterfest
      Ich bin wetterfest. Der kleinste Regen und etwas Kälte hauen mich nicht um.   

    Arbeiten
      Ich kann anpacken und möchte möglichst viel über die Waldarbeit erfahren.

    Teamplayer
      Ich fühle mich wohl in einem Team und arbeite gerne mit Kollegen.

    Wald
      Ich bin gerne im Wald. Dieser «natürliche Erlebnispark» fasziniert mich.

    Regeln
      Ich habe keine Probleme, mich an gewisse Regeln und Pflichten zu halten.

    Zeckeninfos
      Ich habe die Zeckeninfos gelesen.

    Alter
      Ich bin zwischen 2005 und 2009 geboren.

     

    Alles kein Problem für dich? Dann bewirb dich bis zum 24. April 2024.

    Falls du in der Zwischenzeit Fragen hast, kannst du uns anrufen. Wir helfen dir gerne weiter. Bis bald.

     
    Karin Hertner
    +41 81 256 94 72
    Karin Hertner

     

    Laura Candinas
    Laura Candinas
    +41 81 256 87 66
    laura.candinas@gkb.ch

    Dein nächster Schritt

    In Zusammenarbeit mit:

     

    Impressionen

    Bergwaldprojekt 2023
    Gemeinsam wachsen.