Medienmitteilung vom 24. Juni 2024

20 Jahre GKB SPORTKIDS und Finaltag in Maienfeld

Rund 400 Kinder nahmen am letzten Samstag am GKB SPORTKIDS Finale in Maienfeld teil. Ein Finale, das gleichzeitig das 20-jährige Bestehen dieses polysportiven Trainingsangebotes für fünf- und sechsjährige Kinder markierte.

Die GKB SPORTKIDS feiern einen runden Geburtstag. Seit 20 Jahren kommen die jungen Sportlerinnen und Sportler zweimal wöchentlich in den Genuss eines vielseitigen und kindgerechten Trainings, das sowohl den Ansprüchen der Gesundheitsförderung als auch jenen der Talentförderung gerecht wird. Seit der Lancierung des Angebotes nahmen über 11’000 Bündner Kinder daran teil. Darunter auch bekannte Namen, die beispielsweise zu den Nominierten der diesjährigen Bündner Sportnacht gehörten.

Der Finaltag vom letzten Samstag stand unter dem Motto «Zauberwald». Vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern absolvierten die Kinder einen Postenlauf mit dem Ziel, das verirrte GKB Maskottchen Cornell sicher aus dem Zauberwald zu führen. Dabei stellten sie spielerisch ihre erlernten sportlichen Grundfertigkeiten unter Beweis. Zum Abschluss führten verschiedene Gruppen der Stellwerk Tanzschule Regina Vedana eine Show auf.

Die GKB SPORTKIDS sind ein von graubündenSport organisiertes und von der Graubündner Kantonalbank unterstütztes Bewegungsförderungsangebot für fünf- und sechsjährige Kinder aus dem Kanton Graubünden. Weitere Informationen unter gkb-sportkids.ch.

Rund 400 Kinder nahmen am GKB SPORTKIDS Finale in Maienfeld teil. Das polysportive Trainingsangebot feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen.