Kundinnen und Kunden der Graubündner Kantonalbank (GKB) konnten dieses Jahr bereits von einigen digitalen Entwicklungen profitieren. Das neue Kundencenter fügt sich nahtlos in diese Reihe ein.
Online Bargeld bestellen, Beratung vereinbaren und mehr
Im neuen Kundencenter ist es online möglich, Bargeld anzufordern. Bestellbar sind Schweizer Franken und Fremdwährungen. Bis zu einem Betrag von 1’000 Franken können Kundinnen und Kunden angeben, ob die Lieferung nach Hause oder in eine Geschäftsstelle ihrer Wahl erfolgen soll. Höhere Beträge gehen direkt an die gewünschte Geschäftsstelle und liegen dort zum Abholen bereit. Die Zustellung erfolgt mit A-Post und kostet jeweils fünf Franken. Zusätzlich ermöglicht das Kundencenter zurzeit: Beratungstermine vereinbaren, Dokumente an die Bank übermitteln, eine Übersicht der Kreditkartenbuchungen sowie die eigenen Profildaten aktualisieren. Weitere Funktionen kommen laufend hinzu. Die Anmeldung erfolgt mit denselben Zugangsdaten wie beim e-Banking. Mehr Informationen unter gkb.ch/kundencenter.
Im neuen GKB Kundencenter online Bargeld nach Hause bestellen und Beratungstermine vereinbaren.
GKB macht Digitalisierung greifbar – Kundennutzen bleibt zentral
Auch mit den fortschreitenden technologischen Entwicklungen steht bei der GKB die persönliche Betreuung weiterhin im Mittelpunkt. Die Bank setzt digitale Dienstleistungen dort ein, wo Kunden keine Beratung benötigen. Neue Anwendungen müssen in erster Linie einfach und sicher bedienbar sein und den Nutzern einen Mehrwert bieten. Nebst dem neuen Kundencenter zählen dazu folgende Lösungen:
Weitere Informationen unter gkb.ch/digital.