Nutzerinnen und Nutzer des GKB e-Banking können ihre Bankgeschäfte ab diesem April auf einer neuen Plattform erledigen. Die GKB hat den gesamten Auftritt optimiert und einige Neuerungen eingeführt.
Neues Design für mehr Übersicht auf allen Endgeräten
Die Bildschirmoberfläche ist neu gestaltet und bietet mehr Übersicht. Dazu gehören die Wahl von Farben, grafische Elemente und Schriftarten. Benutzerinnen und Benutzer finden sich so schneller zurecht. Ein Responsive Design passt die Darstellung der Inhalte automatisch an die verschiedenen Endgeräte an. Damit können Kundinnen und Kunden in gleicher Weise über PC oder unterwegs mit Tablet auf das GKB e-Banking zugreifen.
Kontoübersicht im neuen GKB e-Banking
Praktische Funktionen für noch einfacheres e-Banking
Das neue GKB e-Banking bietet folgende neuen Funktionen:
- Überarbeitete Startseite (alles übersichtlich auf einen Blick)
- Einfache Zahlungserfassung (schon einmal benutzte Zahlungsempfänger werden vorausgefüllt)
- Neue Suchfunktion im Kontoauszug für schnelleres Finden von Transaktionen
- Neue Suchfunktion bei Zahlungen für einfacheres Finden von ausgeführten und pendenten Aufträgen
- Grafische Übersichten über Vermögen, Konto- und Depotauszug
Weitere Informationen unter
gkb.ch/e-banking. Die wichtigsten Funktionen zeigen die
Erklärvideos. Die Einführung des neuen GKB e-Banking erfolgt gestaffelt. Geschäftskunden profitieren beispielsweise ab dem 3. Quartal von den Neuerungen.
Mit weniger Klicks ans Ziel
–
die neue übersichtliche Startseite
GKB macht Digitalisierung greifbar – Kundennutzen bleibt zentral
Die GKB setzt digitale Dienstleistungen dort ein, wo Kunden keine Beratung benötigen. Neue Anwendungen müssen in erster Linie einfach und sicher bedienbar sein und den Nutzern einen Mehrwert bieten. Nebst dem neuen e-Banking zählen dazu folgende Lösungen:
Weitere Informationen unter
gkb.ch/digital.