Damit setzt die GKB ein Zeichen für den Zusammenhalt. Denn die Verträge wurden vorzeitig verlängert, sie laufen erst Ende 2021 aus. Das gibt allen Beteiligten Planungssicherheit in Zeiten, die vor allem durch Unsicherheit geprägt sind.
Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil der erneuerten Sponsoring-Verträge. Zum Beispiel bei der Planung von Veranstaltungen. Darauf hat sich die Engadiner Agentur Insembel spezialisiert. Deshalb unterstützt die GKB zusammen mit Insembel das Open Air Lumnezia und die Nachwuchsprogramme GKB Sportkids, GKB Fussballcup und GKB Hockeyschule bei der nachhaltigen Eventplanung. «Ein nachhaltiger Event reduziert die Belastung für die Umwelt, zum Beispiel mit dem Einsatz von Mehrwegprodukten, einem nachhaltigen Verpflegungskonzept oder mit lokaler Beschaffung von Infrastrukturen», sagt Simona Degiacomi von Insembel.
Die GKB Hockeyschule, die grösste Hockeyschule der Schweiz und eines von drei GKB Nachwuchsportprogrammen.
Informationen zu den einzelnen Engagements/Vereinen: