Die GKB Schiers kommt ohne klassische Schalter aus. Ein neues Element ist der Empfangs-Desk für allgemeine Informationen, etwa zu Karten oder einfachen Produkten. Beratungen finden direkt in den Besprechungszimmern statt. Auf diese Weise kann sich die GKB als moderne Beratungsbank positionieren. «Mit dieser Neuerung können sich unsere Beraterinnen und Berater noch stärker um die individuelle Betreuung kümmern», freut sich Diego Senti, Leiter Region Landquart. Auch wichtig sei, dass die GKB so weiterhin spannende Arbeitsplätze in der Region anbieten könne.
Bargeldbezüge und Einzahlungen sind weiterhin möglich, neu einfach am Bancomaten. Dieser ist auch ausserhalb der Öffnungszeiten rund um die Uhr zugänglich. Zudem investiert die GKB laufend in ihre digitalen Angebote, mit denen sie Bankgeschäfte vereinfachen will. Ein Beispiel ist die digitale Filiale, in der man Bargeld online bestellen und sich kostenlos per Post nach Hause senden lassen kann. Weitere Informationen unter gkb.ch/digital.
Die GKB Schiers ist von Montag bis Freitag, von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr, geöffnet. Individuelle Beratungsgespräche sind auch ausserhalb der Öffnungszeiten sowie bei Kundinnen und Kunden zuhause möglich.
Die Kundschaft profitiert von einer neu gestalteten Kundenhalle und einer verstärkten Beratung.