Kundinnen und Kunden erledigen einfache Bankgeschäfte immer mehr online mittels Smartphone, Tablet oder PC. Gleichzeitig steigen mit der Nutzung dieser Kanäle die Anforderungen an Banken hinsichtlich ihrer Erreichbarkeit. Die Graubündner Kantonalbank kommt diesem Bedürfnis entgegen und verlängert ab 2. Mai 2016 die Öffnungszeiten ihres Contact Center e-Banking. Neu sind die Mitarbeitenden montags bis freitags durchgehend von 08.00 bis 20.00 Uhr erreichbar.
Vielfältige Kundenbedürfnisse – auch nach Feierabend
Ein Grossteil der Anfragen beim Contact Center e-Banking der GKB erfolgt heute per Telefon und e-Mail. 2015 waren es insgesamt über 75‘000 Kontakte. Die Anliegen sind ganz unterschiedlicher Natur und reichen von Problemen beim Login, über Allgemeines rund ums e-Banking oder die GKB Mobile Banking App, bis hin zu Fragen zu spezifischen Funktionen. Für Martin Gartmann, Leiter Private Kunden, ist es wichtig, den Kundenservice aufgrund der sich verändernden Bedürfnisse laufend zu optimieren. «In einem ersten Schritt dehnen wir die Erreichbarkeit des e-Banking-Teams von 08.00 bis 20.00 Uhr aus. Künftige Erweiterungen anderer Angebote sind in Prüfung», erläutert Gartmann die Best Service Philosophie der Graubündner Kantonalbank. Das Team des Contact Center e-Banking ist erreichbar unter Telefon +41 81 256 91 91. Mehr Informationen sind hier verfügbar.
Neu von 08.00 bis 20.00 Uhr erreichbar – die Beraterinnen und Berater im Contact Center e-Banking.