Folgende Fragen helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Gerätes.
Welcher Gerätetyp passt zu Ihrem Geschäftsmodell?
Die Wahl des richtigen Geräts hängt von Ihren Business-Anforderungen ab. Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Typen von Zahlterminals:
Kassenunabhängiger Terminal
- Für Unternehmen mit kleinen Transaktionsvolumen
- Einfache Installation, ohne weitere Hard- oder Software
- Mit integriertem Drucker erhältlich
- Werden fix an einem Ort installiert
Kassenintegrierter Terminal
- Für Unternehmen mit hohen Kundenfrequenzen
- Werden über Schnittstelle in bestehende Kasseninfrastruktur integriert
- Werden fix an einem Ort installiert
Mobile Terminals
- Für Unternehmen, die gleich direkt beim Kunden einkassieren – im Restaurant am Tisch der Gäste, Handwerker im Haus des Kunden oder auf Märkten
- Mit integriertem Drucker erhältlich
- Verbindung mit Wifi, Mobilenetz oder Bluetooth zu mobilem Device (z.B. Smartphone)
Wie bezahlen Ihre Kunden?
Wollen Ihre Kunden mit einer Debit- oder Kreditkarte bezahlen? Oder bevorzugen diese TWINT oder andere mobile Bezahlmethoden? Je nach Nachfrage müssen Sie ein Gerät wählen, welches die gewünschten Zahlungsarten abwickeln kann.
Welche Kosten müssen Sie berücksichtigen?
Sie können Zahlterminals entweder kaufen oder mieten. Neben den Kauf- bzw. Mietkosten können noch Aktivierungs- und Setup-Gebühren sowie Kosten für ein Servicepaket dazukommen. Im Mietpreis sind die Servicekosten meistens bereits eingerechnet.
Nebst den Kosten für das Gerät kommen auch noch die Kommissionen pro Transaktion hinzu. Bitte informieren Sie sich bei dem für Sie passenden Anbieter über die aktuell gültigen Konditionen. Seitens GKB fallen keine Kosten an.