Debit Mastercard

GKB Debit Mastercard. Digital und persönlich. Ihre perfekte Karte für den Alltag.

Einfach, sicher und digital bezahlen.

​​​​​​​​​​

Die GKB Debit Mastercard begleitet Sie in Ihrem Alltag, sei es wie gewohnt bei täglichen Einkäufen in Geschäften oder in Online-Shops im Internet. Zudem beziehen Sie weltweit Geld an Bancomaten.

 

Ihre Vorteile


  • Weltweit Bargeld an Bancomaten beziehen

  • Kontaktlos bezahlen

  • Einfach und sicher im Internet einkaufen

  • Karte Ihrem Mobile Wallet hinzufügen und mit Smartphone oder Smartwatch kontaktlos einkaufen

  • Hauptkarte ist kostenlos für Inhaber eines Jugendkontos oder eine Bildung plus-Kontos

 

 

Jederzeit kontaktlos und sicher bezahlen. Fordern Sie Ihre GKB Debit Mastercard jetzt an oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

 

Ihre Zusatzinfos

Recht­li­che Hin­wei­se
Die auf die­ser Web­sei­te an­ge­bo­te­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen sind Per­so­nen mit Wohn­sitz in be­stimm­ten Län­dern nicht zu­gäng­lich (Dis­clai­mer).
Währung

​CHF, EUR

Belastung

​Debit

Jahresgebühr

CHF ​40.-
Für Inhaber eines Jugendkontos 25 und Bildung plus-Kontos kostenlos.

Gebühr Ersatzkarte: CHF 20.-

Transaktionsgebühren

​Diverse, siehe Preise im Überblick

  • Digitales Bezahlen
  • Geografische Einschränkung
  • Online bezahlen / e-Commerce: Bezahlen Sie einfach, sicher und digital im Internet
  • Mobile Wallet: Ganz einfach mit Ihrem Mobile Wallet an der Kasse bezahlen

Die Nutzung der e-Commerce Funktion ist freiwillig und kann von Ihnen separat aktiviert werden. Zur Registrierung erhalten Sie nach dem Kartenerhalt einen separaten Code. Folgen Sie den Anweisungen im Brief und beachten Sie die Schritt für Schritt Anleitung.

Verfügbarkeiten Mobile Wallets
Samsung Pay Google Pay Apple Pay SwatchPay Fitbit Pay Garmin Pay Fidesmo Pay

Debit Mastercard

verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar

Kreditkarte / Prepaid

verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar nicht verfügbar

Mehr Infos zu unseren digitalen Bezahllösungen finden Sie hier.

​Um Sie besser vor Kartenbetrug zu schützen, ergreifen wir zusätzliche Sicherheitsmassnahmen und beschränken die Einsatzmöglichkeit der GKB Debit Mastercard auf Europa (gemäss unten aufgeführter Liste).

Transaktionen in allen anderen Ländern werden standardmässig nicht mehr zugelassen. Selbstverständlich können Sie diese Einschränkung jederzeit anpassen, und einzelne Regionen/Länder einfach im e-Banking oder per Telefon +41 81 256 96 01 freischalten lassen.

Bitte beachten Sie, dass für die geografischen Einschränkungen nicht für den e-Commerce gelten. Dort können Sie weitere Einstellungen vornehmen.

 

Länder ohne Einschränkungen:

Schweiz Luxemburg
Fürstentum Liechtenstein Malta
Albanien Mazedonien
​Andorra ​Monaco
​Belgien ​Montenegro
​Bosnien Herzegowina ​Niederlande
​Bulgarien ​Norwegen
​Dänemark ​Österreich
​Deutschland ​Polen
​Estland ​Portugal
​Finnland ​Rumänien
​Frankreich ​San Marino
​Gibraltar ​Schweden
​Griechenland ​Serbien
​Grönland ​Slowakei
​Grossbritannien ​Slowenien
​Irland ​Spanien
​Island ​Tschechische Republik
​Italien ​Türkei
​Kroatien ​Ungarn
​Lettland ​Vatikan
​Litauen ​Zypern

Fragen und Antworten rund um die GKB Debit Mastercard

  • Was ist die Debit Mastercard?
  • Debit, Kredit, Prepaid. Welche Karte brauche ich wofür?
​Die Debit Mastercard ist das neue Debit-Produkt der GKB. Es ersetzt die GKB Maestro-Karte. Der Begriff «Debit» bedeutet, dass Transaktionen direkt dem Bankkonto belastet werden.
​Die Debit Mastercard ist die Zugangskarte zum Bankkonto und die ideale «Alltagskarte». Eine Kreditkarte ist ein wichtiges ergänzendes Zahlungsmittel, vor allem in Bezug auf grössere Einkäufe und Reisen. Kreditkarten haben oftmals höhere Limiten und bei Einkäufen oder Buchungen kann von verschieden Versicherungs- und weiteren Zusatzleistungen sowie allfälligen Bonusprogrammen profitiert werden. Prepaidkarten werden oft für besondere Bedürfnisse verwendet wie bspw. eine separate Reisekasse oder für Kleinstbeträge.

Support

  • Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen oder Probleme mit meiner Debit Mastercard habe?
  • Was ist bei einem Schadenfall oder einer ungerechtfertigten Belastung zu tun?
  • Meine Debit Mastercard wurde mir gestohlen oder ich habe sie verloren. Was muss ich tun?
  • Meine Debit Mastercard ist defekt. Was muss ich tun?

​Gerne unterstützen unsere Mitarbeitenden bei Fragen rund um Debit Mastercard unter der Telefonnummer +41 81 256 96 01. Ausserhalb der Bürozeiten werden Sie an das Support Team der SIX, unserem Partner für Zahlungstransaktionen weitergeleitet.

Wenn Sie auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Debix+ App eine ungerechtfertigte Transaktion feststellen (bspw. unbekannter Händler, doppelte Belastung, falscher Betrag) oder Sie bestellte Ware nicht erhalten haben, kann dies beanstandet werden.

Gerne unterstützen unsere Mitarbeitenden unter der Telefonnummer +41 81 256 96 01. Ausserhalb der Bürozeiten werden Sie an das Support Team der SIX, unserem Partner für Zahlungstransaktionen weitergeleitet.

Lassen Sie Ihre Karte bei Diebstahl und Verlust umgehend sperren. Das Gleiche gilt bei Verdacht auf Missbrauch oder Einzug der Karte am Automaten. Telefonnummer für die Sperrung von Karten: +41 81 256 96 01. Ausserhalb der Bürozeiten werden Sie an das Support Team der SIX, unserem Partner für Zahlungstransaktionen weitergeleitet.

Melden Sie sich für eine Ersatzkarte bei Ihrer Beraterin / Ihrem Berater, dem Contact Center (+41 81 256 96 01) oder via digitale Filiale.​

Ähnliche Themen

Gemeinsam wachsen.