GKB e-Banking

Ihre Flexibilität. Unser e-Banking.

Bankgeschäfte bequem online erledigen.

Mit dem GKB e-Banking erledigen Sie die Bankgeschäfte für Ihr Unternehmen wann und wo Sie wollen. Die wichtigsten Elemente des Zahlungsverkehrs wie Kontoabfragen, Übermittlung elektronischer Zahlungsaufträge oder Zugriff auf Bankbelege sind rund um die Uhr geräteunabhängig möglich.

 

Ihre Vorteile


  • Klare Übersicht über all Ihre Konten und Depots

  • Zahlungen einfach und kostenlos erfassen

  • Günstiger Zahlungen ins Ausland oder in Fremdwährung tätigen

  • Transaktionen schnell finden

  • Jederzeit Zugriff auf Bankbelege

  • Sichere, orts- und zeitunabhängige Lösung für Ihre Bankgeschäfte

 

Bestellen Sie das GKB e-Banking jetzt oder wenden Sie sich bei Fragen an uns. Unser Kompetenzcenter Kundenservice e-Banking ist von 08.00 bis 20.00 Uhr telefonisch für Sie da unter +41 81 256 91 91.

 

 
 
 

 

  • e-Banking-Erklärvideos
  • Voraussetzungen
  • Konto und Karten
  • Zahlungsverkehr
  • Börsengeschäfte und Devisenhandel
  • Bankbelege/e-Dokumente
  • Verarbeitungszeiten

Die Erklärvideos zeigen Ihnen, wie einfach unser e-Banking funktioniert. Schauen Sie rein und machen Sie sich ein Bild davon, wie Sie Ihre Finanzen noch effizienter verwalten und welche praktischen Funktionen das GKB e-Banking bietet.

e-Banking-Vertrag und Bankverbindung
Für die Nutzung des GKB e-Banking benötigen Sie eine Bankverbindung und einen e-Banking-Vertrag mit der GKB. Der e-Banking-Vertrag wird immer zwischen der Bank und dem Inhaber des Kontos oder Depots abgeschlossen. Ein e-Banking-Vertragsabschluss mit einer juristischen Person ist nicht möglich. Als Kontoinhaber können Sie Personen ermächtigen, im Rahmen ihrer Vollmacht das e-Banking zu nutzen. Mehr Informationen zur Zugriffsregelung finden Sie unter «Regelung Vollmachten für Abfragen und Auftragserfassung im e-Banking».

Technische Voraussetzungen
Sie benötigen einen Zugang zum Internet sowie ein Smartphone oder Tablet für das e-Banking-Login. Weitere Informationen zum Login-Verfahren finden Sie hier.

Mit e-Banking haben Sie stets die Übersicht über Ihre Konten und Karten:

  • Saldoabfrage und Saldovorschau
  • Anzeigen von Gut- und Lastschriften
  • Kontobewegungen exportieren
  • Kontoüberträge in Echtzeit ausführen lassen
  • Bankkarten bestellen oder sperren
  • Weitere Konten und Depots eröffnen

Aufträge für In- und Auslandszahlungen erledigen Sie speditiv im e-Banking.

Börsenaufträge erteilen und Devisen handeln: Einfach und bequem mit e-Banking.

  • Depotbestände abfragen
  • Kauf und Verkauf von Wertschriften und Devisen
  • Anzeigen und Annullieren von Börsenaufträgen
  • eBill für die digitale Rechnungs​stellung nutzen
  • Den ordentlichen Courtagetarif kürzen wir um 50% (gilt nicht bei Traded Options).

Bankbelege empfangen Sie elektronisch porto- und papierfrei. Die e-Dokumente können Sie jederzeit online im e-Banking abrufen. Mehr Informationen zu den e-Dokumenten finden Sie hier.

Erfassen Sie Ihre Zahlungen bis 14.00 Uhr und wir verarbeiten sie noch am selben Bankwerktag. (Gilt auch für elektronische Zahlungsaufträge pain.001). Später eintreffende Zahlungen führen wir am nächsten Bankwerktag aus. Kontoüberträge haben keine Einlieferungsfristen und werden sofort ausgeführt.

An Bankwerktagen (Schweiz) leiten wir Ihre Börsenaufträge zwischen 07.45 Uhr und 18.00 Uhr direkt an die Börsenplätze weiter. Später eintreffende Aufträge erledigen wir spätestens am nächsten Bankwerktag. Aufträge an die SIX Swiss Exchange übermitteln wir online.

Bitte beachten Sie: Das Risiko für die Erfassung eines falschen Börsenplatzes sowie das Kursrisiko von erteilten Aufträgen liegt bei Ihnen.

Weitere Informationen finden Sie unter Besondere Risiken im Effektenhandel.

 

Ähnliche Themen

Ihre Kontaktperson

Riccarda Birchler

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Mirjam Bösch

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Sara Chindamo

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Olivia Dosch

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Lisa Farrér

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Michèle Geissbühler

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Ragavi Mahendrarajah

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Gabriela Netzer

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Anjaliga Nishanthan

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Maya Petrillo

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Yanooja Raguraj

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Juliana Rodrigues de Sousa

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Claudia Rodrigues Martins

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Larissa Shkreli-Kelmendi

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Gemma Weder

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Larina Wipfli

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Daniel Bärtsch

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Sven Bircher

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Livio Casale

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Antonio Luppino

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Giuseppe Vitali

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Melanie Maier

Leiterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 80 05

melanie.maier@gkb.ch

GKB Mobile Banking

Jetzt die GKB App kostenlos installieren.

iPhone App (App Store)
Android App (Google Play)
 

Ihre Zusatzinfos

Recht­li­che Hin­wei­se
Die auf die­ser Web­sei­te an­ge­bo­te­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen sind Per­so­nen mit Wohn­sitz in be­stimm­ten Län­dern nicht zu­gäng­lich (Dis­clai­mer).
Gemeinsam wachsen.